tripwolf bietet White-Label Lösungen für Reise-Apps

Launch der App für Tourism Tropical North Queensland zusammen mit TourRadar.

Tripwolf (http://www.tripwolf.com/de), der mobile Reiseführer, bietet seit kurzem White-Label-Lösungen für mobile Reise-Apps. Diese Apps für Tourismusdestinationen, Reiseveranstalter und Reise-Verlage stützen sich auf die Technologie der erfolgreichen tripwolf Reise-Apps für iPhone und Android. Für die australische Tourismusregion Tropical North Queensland (TTNQ) hat tripwolf gemeinsam mit dem Tour-Aggregator TourRadar die Cairns & Great Barrier Reef App erstellt, die am 9. April offiziell startet.
“Die neue Cairns & Great Barrier Reef App von tripwolf und TourRadar ist sehr gut bei unseren Mitgliedern und ersten Nutzern angekommen”, freut sich David Inches, Direktor für Consumer Marketing bei Tourism Tropical North Queensland. “Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr erfolgreich.”
Gemeinsam mit TourRadar wurden für das Projekt nicht nur iPhone und Android Apps gebaut, sondern auch eine Reihe von Facebook Apps. Die Apps versorgen den User am Smartphone und auf Facebook mit aktuellen Informationen über lokale Tour-Anbieter, Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Die mobile App Cairns & Great Barrier Reef App bezieht ihren Content vom Australian Tourism Data Warehouse (ATDW), einer zentralen Datenbank für australischen Tourismus-Content. Alle Funktionen der App können nach dem Download komplett offline und ohne Internetverbindung verwendet werden.
“Mit der Cairns & Great Barrier Reef App zeigen wir die Flexibilität unserer Plattformen“, sagt Sebastian Heinzel, Geschäftsführer von tripwolf. “Wir können unser gesamtes App-Angebot komplett an die Anforderungen unserer Kunden und Partner anpassen,” ergänzt Travis Pittmann, TourRadar CEO, der selbst aus North Queensland in Australien stammt. “Immer mehr Tourismusdestinationen erkennen wie wichtig es ist, ihre Besucher auch auf mobilen und sozialen Plattformen im Netz zu erreichen. TTNQ hat mit den von uns gebauten Apps einen großen Schritt in Richtung Endkunden gemacht.”
Gründe für eine Reiseführer-App
Der Gast hat mit der App alle aktuellen Informationen immer bei sich
Das Handy wird somit zum mobilen & interaktiven Reiseführer in der Hosentasche
Für den Kunden entstehen keine Roaming-Gebühren bei Verwendung der App im Offline-Modus
White Label App Features von tripwolf & TourRadar
  • Verfügbar für Android und iPhone
  • mit Reiseführer-Infos für die Destination – je nach Wunsch mit Ihrem Content oder redaktionellen tripwolf-Inhalten
  • verfügbar in 5 Sprachen
  • Flexible Feature-Auswahl:
  •         -Dynamische Einbindung von Partner-Inhalten mit automatischen Updates
            -Download-Funktion für Offline-Verwendung
            -Augmented Reality Viewer und Offline-Karte
            -Community Features (Voting, Bewertungen schreiben,…) mit Einbindung der tripwolf Community oder Ihrer eigenen Community
    Weitere Informationen: http://www.tripwolf.com/de/page/white-label-travel-app
    TTNQ iPhone App: http://itunes.apple.com/us/app/tropical-north-queensland/id506298182
    TTNQ Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tripwolf.ttnq
    Über tripwolf:
    Mit über 3,5Millionen Guide-Downloads und 2 Millionen App-Downloads gehören die mobilentripwolf Apps zu den erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt. Im Momentstehen über 700 Reiseführer für die schönsten Destinationen der Welt zumDownload bereit, neue Guides kommen laufend hinzu. Mehr Information: http://www.tripwolf.com/de
    Über TourRadar:
    TourRadaraggregiert auf seiner Seite über 17.000 Touren weltweit und bietet eineneinfachen Vergleich der Angebote auf seiner Seite. Reisende können Bewertungenvon anderen Reisenden lesen, direkte Fragen an die Tour-Anbieter stellen und mitanderen Reisenden Kontakt aufnehmen. Die von TourRadar entwickelten FacebookApps lassen sich leicht auf den Facebook-Seiten von Reiseveranstalterintegrieren. Aktuelle Kunden inkludieren die Marktführer G Adventures undIntrepid Travel. Travis Pittman ist Geschäftsführer des 2010 gegründetenUnternehmens mit 8 Mitarbeitern weltweit.
    tripwolf Whitelabel Kontakt:
    Sonja Zettl  | Sales &Marketing
    Spengergasse 37-39, 1050 Wien, Österreich
    Telefon:+43 699 190 505 49
    E-Mail: s.zettl@tripwolf.com
    http://www.tripwolf.com/de/press | http://twitter.com/tripwolf_DE
    tripwolf PR Kontakt:
    Lea Hajner | PR & Social Media
    Spengergasse 37-39
    1050 Vienna, Austria
    Phone: +43 650 24 88820
    Email: l.hajner@tripwolf.com
    http://www.tripwolf.com/de/presse | http://twitter.com/tripwolf_DE

    Weiteres Bildmaterial